SWAN Meditation

Die von Swami Niranjanananda Saraswati entwickelte SWAN Meditation hilft uns, unsere Persönlichkeit zu ergründen und diese im Alltag positiver zum Ausdruck zu bringen.

SWAN ist die Abkürzung für die vier Prinzipien, die unsere Persön­lichkeit und Lebensrichtung beeinflussen: S – Stärken (Strengths), W – Schwächen (Weaknesses), A – Ambitionen/Ziele (Ambitions) und N – Bedürfnisse (Needs). In jedem von uns überwiegen bestim­mte Stärken und Schwächen, die uns in unserem Handeln oder Denken entweder unterstützen oder hemmen.

Das ganze Leben hindurch müssen wir unter anderem daran arbeiten, unsere Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Bringen wir diese vier Aspekte zum Ausdruck, machen sie uns zu dem, wer wir sind. Wenn wir ihre einzigartige Ausdrucksweise in unserem Leben verstehen, entsteht ein kreativer, dynamischer und klarer Geist.

Download als ePUB
Download als PDF