50 Jahre Yoga Chakra

In 50 Jahre Yoga Chakra wird die Geschichte des Yoga Chakra erzählt. Die Erinnerungen eines weisen Mannes führen den Leser in die 1960er Jahre zurück, als in Munger, einer kleinen Stadt im nordindischen Bihar, die ursprüngliche Wissenschaft des Yoga, das Yoga Vidya, spirituell Suchenden, Aspiranten und Sadhakas vorgestellt wurde, die aus allen Regionen der Welt gekommen waren.

Swami Shankarananda Saraswati, einer der ersten Mitwirkenden und engagierten Unterstützer der Bihar School of Yoga, war dabei, als das Markenzeichen von Satyananda Yoga, das Yoga Chakra, ins Leben gerufen wurde. Er war bei den ersten Unterweisungen dabei, in den ersten Kursen und als die ersten Yoga Bücher veröffentlicht wurden. Yoga zur Kultur von Morgen zu machen, für das Wohlergehen der Menschheit – das war die Absicht, Bestimmung und Vision von Sri Swami Satyananda. 50 Jahre sind vergangen und das Morgen ist jetzt da. Die Bihar School of Yoga ist bereit, das Rad des Yoga zu drehen.

Download als ePUB
Download als PDF