Satyananda Yoga in Deutschland

Yogaschulen

Satyam Sadhana Zentrum

88138 Hergensweiler, www.satyam-sadhana-zentrum.de, Email: yoga@satyam-sadhana-zentrum.de

Das Satyam Sadhana Yogazentrum wird in der Satyananda Yoga™ Tradition geführt und liegt idyllisch im Allgäu in der Nähe des Bodensees.

In den angebotenen Yogakursen und Seminaren werden sowohl Asanas (Körperübungen) und Pranayamas(Atemübungen) als auch Yoga Nidra™ (Tiefenentspannung) und Meditation nach der Satyananda Yoga Tradition vermittelt.  Neben den wöchentlichen Yogakursen werden auch Reinigung...

Yogalehrer

Swami Prakashananda

Satyananda Yoga Acharya
23909 Ratzeburg, www.satyananda-yoga.de, sp@satyananda-yoga.de

Swami Prakashananda führte das SYZ als Schule und spirituelles Zentrum bis 2013 an verschiedenen Orten Deutschlands, zuletzt in Köln. Weitere Schulen und Lehrende, die sich dieser Lehre verpflichtet haben, findest Du heute in allen Teilen des Landes.

2013 begann für Swami Prakashananda ein neuer Lebensabschnitt und sie hat sich aus der Vermittlung von SY weitgehend zurückgezogen. Diese Veränderung gab d...

Swami Hari Shakti - Adelheid Schmitt

88138 Hergensweiler, yoga@satyam-sadhana-Zentrum.de, www.satyam-sadhana-Zentrum.de

Nach dem Studium der Sozialpädagogik und Rolle als Mutter von inzwischen drei erwachsenen Kindern ist ihr Leben Yoga gewidmet.
1987 begegnete sie Paramahamsa Satyananda in Indien und wurde von ihm eingeweiht. Die Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte sie von 1988 – 1991 teilweise in Indien (Bihar School of Yoga) und in Deutschland. Sie leitet das Satyam Sadhana Zentrum.

Swami Vedananda

75391 Gechingen, E-mail: vedananda55@gmx.de

Swami Marutdeva

24253 Passade, swami.marutdeva@satyam-yoga.org, Tel: 0049-(0)4344-412087

Swami Marutdeva unterrichtet Satyananda Yoga® in Norddeutschland. Die Satyam Yoga Schule befindet sich in der Nähe von Kiel, ländlich gelegen am Passader See. Angeboten werden wöchentliche Satyananda Yoga Kurse, vertiefende Yoga Wochenendseminare, die Satyananda Yoga Nidra® Ausbildung und regelmäßiges Kirtansingen. Überregional finden Yoga Retreatreisen nach Indien und längere Retreats in Teamarbeit mit anderen erfahrene...

Sannyasi Gyanmudra - Marita Kirschner

Member of Yoga Vidya Council
14059 Berlin, Email: marita@kirschnet.de

Yoga praktiziere ich seit 2001. Ich habe an der 'Satyananda Yoga Academy Europe' und an der 'Bihar School of Yoga' studiert. Zuletzt durchlief ich ein dreijähriges Sannyasa Training unter Swami Niranjanananda Saraswati in Munger, was mein erlerntes Wissen auf eine solide Erfahrungsbasis gestellt hat. Seit 2015 bin ich Mitglied im von Swami Niranjan gegründeten 'Yoga Vidya Council'.  

Mein Unterricht zeichnet sich durch ...

Sannyasi Gyanaroopa - Tobias Dickbertel

88239 Wangen/Neuravensburg, www.yoga-prasadam.de, gyanaroopa@yoga-prasadam.de

Viele Jahre studierte Gyanaroopa weltweit die verschieden Yogasysteme und fand so im Jahr 2002 zu Satyananda Yoga, welches ihm bis heute begeistert und eine stätige Inspirationsquelle bietet. Seit 2004 gibt er sein Wissen als Yogalehrer und Seminarleiter mit viel Enthusiasmus und ‘Kopf, Herz und Händen‘ weiter. Zahlreiche Weiterbildungen in Europa, Indien und Australien und seine langjährige eigene Praxis spiegeln si...

Sannyasi Divya Drishti - Dr. Inge Friedrich-Rust

61476 Kronberg. inge.friedrich-rust@gmx.de, www.yoga-in-kronberg.de

Ausbildung als Yogalehrerin bei Swami Atmananda Saraswati, Singapur
Yogaunterricht nach der Bihar School of Yoga seit 1985
Ich bin Diplom Psychologin und verbinde Atmen-, Achtsamkeits- und Entspannungsübngen in meine therapeutische Praxis.Ich biete folgende Yogakurse an: Shavasana, Yoga Asanas, Pranayama und Yoga Nidra, Meditationskurse in der Tradition der BSY, Achtsamkeitsmeditation nach Thich Nhat Hanh

       

...

Sannyasi Shakti - Sibylle Strack-Zimmermann

S83727 Schliersee Bayern, www.zimmermann.de, +49 173 35 41 447

1993 habe ich eine 3jährige Ausbildung zur Satyananda Yoga Lehrerin in München gemacht. 2005 und 2009 konnte ich in der Satyananda Yoga Academy Europe mein Wissen auffrischen und vertiefen.

-Yoga in Schliersee: Mo 8-9 Uhr, Mi 18-19.30 und 20-21.30, Do  18-19 Uhr Yoga sanft 1mal pro Monat , Einzelstunden auf Wunsch
-Yoga in München: Fr 17-18.30.

Indrani - Eileen Kahnsdorf

15328 Reitwein, www.yogareitwein.de, eileen_kahnsdorf@yahoo.de

Ich bin eine Satyananda Yogalehrerin in Frankfurt (Oder) und Reitwein, einem kleinen Dorf an der polnischen Grenze. Ich unterrichte hier Yoga seit März 2016. Vor dieser Zeit lebte und wohnte ich 10 Jahre lang in Brisbane, Australien und arbeitete dort acht Jahre davon als Ingenieurin. Mein Yogastudium und die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich in Australien an der Satyananda Yoga Akademie durchgeführt. Dort erhielt ich meinen Ab...